BILDUNG

Web Seminare

 

In der heutigen Zeit kann man mit Sicherheit sagen, dass Webinare eine bessere Seminare sind. Sie erfordern keine Anwesenheit, aber liefern gleiche Ergebnisse. Webinare sind eine großartige Möglichkeit, sich bequem von zu Hause aus über das Neueste in der Branche zu informieren. Werfen Sie einen Blick auf einige unserer Webinare und wie Sie an ihnen teilnehmen können.

Video

 

Videos haben sich als der beste Weg erwiesen, den Online-Handel zu lernen. Sie bieten Ihnen großartige visuelle Darstellungen, um die Konzepte viel schneller zu lernen. Vergessen Sie nicht, dass das menschliche Gehirn visuelle Informationen viel effizienter behält als jedes andere Format von Informationen. Wenn Sie nicht viel Zeit haben, um den Handel zu lernen, können Sie unsere professionell zusammengestellten Videos nutzen, die alles von den Grundlagen des Handels bis hin zu den komplexesten und fortgeschrittensten Themen enthalten. Schauen Sie sich einige dieser Videos an und stellen Sie sicher, dass Sie lernen, bevor Sie mit dem Handel beginnen.

Seminare

 

Seminare bieten Ihnen eine großartige Möglichkeit, zu den besten Experten der Branche zu gehören und ihnen live zuzuhören. Sie können an diesen Seminaren teilnehmen, die über viele verschiedene Aspekte des Tradings sprechen. Was auf einem bestimmten Finanzmarkt passiert, welches globale Ereignis welche Auswirkungen auf die Wirtschaft auslösen wird und vieles mehr – all das werden Sie durch diese Seminare zu hören bekommen. Das Beste daran ist, dass all dies von Leuten kommt, die die Ins und Outs der Branche kennen, so dass Sie immer vertrauen können, was sie zu sagen haben. 

Glossar

 

Hier sind einige der wichtigsten Begriffe, die Sie kennen sollten, bevor Sie mit dem Handel beginnen. Für ein detaillierteres Verständnis melden Sie sich bitte bei einem unserer Handelskonten an und nutzen Sie unsere Video- und eBook-basierten Kurse.  

Aktien

Die Aktie  ist ein Wertpapier, das den Anteil an einer Aktiengesellschaft oder einer Kommanditgesellschaft auf Aktien verbrieft. 

Index

Indizes sind keine Vermögenswerte, sondern eher Messinstrumente. Eine Kennzahl ist eine Maßzahl, die zur Quantifizierung dient und der eine Vorschrift zur quantitativen reproduzierbaren Messung einer Größe oder eines Zustandes oder Vorgangs zugrunde liegt. 

Rohstoffe

Rohstoffe sind die aus der Natur durch die Urproduktion gewonnenen unbearbeiteten Grundstoffe, die entweder sofort verbraucht oder einer industriellen Verarbeitung zugeführt werden. 

Devisen

Devisen sind auf Fremdwährung lautende ausländische Zahlungsmittel, wobei Sorten – also Bargeld in Fremdwährung – ausgenommen sind. Speziell im Bankwesen werden hierunter auf fremde Währung lautende, im Ausland zahlbare Forderungen verstanden. 

Kryptowährungen

Eine Kryptowährung, Krypto oder Coin bzw. Token ist ein digitaler Vermögenswert, der auch als Tauschmittel fungiert, wobei einzelne Vermögenszuschreibungen in einer Datenbank festgehalten sind, die starke Kryptographie verwendet, um die Transaktionen und Besitztümer und gegebenenfalls die Erschaffung von weiteren Coins oder auch die Vernichtung von Coins zu verifizieren und zu sichern. 

Hebelwirkung

Der Hebeleffekt, auch Leverage-Effekt genannt, beschreibt allgemein Situationen, bei denen kleine Änderungen einer Variablen zu großen Ausschlägen im Resultat führen. Speziell im Finanzwesen wird der Begriff insbesondere in den Bereichen Kapitalstruktur, Kostenstruktur und bei Derivaten verwendet. 

Margenerfordernisse

Margenerforderniss bedeutet, dass Sie einen bestimmten Geldbetrag auf Ihrem Konto haben müssen, bevor Sie einen Handel durchführen. Dies ist der Mindestbetrag, der vom Broker benötigt wird, um die Verluste zu decken, falls Sie den Handel am Ende verlieren. 

Spreads

Als Spread bezeichnet man in der Wirtschaft allgemein die Differenz zwischen zwei einheitsgleichen zu vergleichenden ökonomischen Größen, auch zwischen dem Kauf- und Verkaufspreis des Vermögenswerte. 

Handelsplattform

Die Handelsplattform ist die Software, die Sie für den Handel verwenden. Sie wird Ihnen von dem Handelsdienstleister zur Verfügung gestellt, bei dem Sie sich anmelden. Die Handelsplattform enthält Informationen über alle Finanzmärkte, zeigt Ihnen Graphen und Charts und ermöglicht es Ihnen, Trades mit ein paar Klicks auf die Schaltflächen einzugeben. Eine Handelsplattform kann webbasiert (benötigt keinen Download), mobilbasiert (nur für mobile Geräte) oder hybrid sein.  

Handelskonto

Dies ist das Konto, das Sie bei Ihrem Broker eröffnen müssen, um Handeln zu können. Sie zahlen das Geld auf dieses Konto ein und alle Gewinne, die Sie mit Ihren Handel erzielen, werden ebenfalls auf dieses Konto übertragen. Sie können von diesem Konto Geld abheben, es im Laufe der Zeit aufwerten und alle Boni und Vergünstigungen des Brokers über dieses Konto in Anspruch nehmen. 

Handels Instrumente

Es gibt verschiedene Arten von Software, Instrumente und Anwendungen, die Sie beim Handel unterstützen sollen. Zu den einfachen Handels-instrumenten gehören Newsfeeds, was bedeutet, dass Sie die neuesten Nachrichten von den Märkten direkt auf Ihrer Trading-Plattform erhalten. Ein anderes Tool kann Ihnen helfen, Ihr Risiko oder Ihre potenziellen Gewinne bei Ihren Trades zu berechnen, bevor Sie sie eingehen.  

Handels-Signale 

Handelssignale sagen Ihnen, ob Sie ein Wermögenswert kaufen oder verkaufen sollten. Diese Schlussfolgerung oder dieses Signal basiert auf vielen verschiedenen Arten von analytischen Prozessen, die entweder von Experten, Software-Tools oder einer Kombination aus beidem durchgeführt werden. 

FAQs

 

  • Was ist CFD-Handel?

Ein Differenzkontrakt ist eine Form eines Total Return Swaps. Hierbei vereinbaren zwei Parteien den Austausch von Wertentwicklung und Erträgen eines Basiswerts gegen Zinszahlungen während der Laufzeit.vEr reflektiert damit die Kursentwicklung des zu Grunde liegenden Basiswertes. Eine hinterlegte Sicherheitsleistung (Margin) ist erforderlich.
Differenzkontrakte gehören zur Gruppe der derivativen Finanzinstrumente. Sie dienen einerseits zur Absicherung gegen Kursschwankungen, können andererseits spekulativ eingesetzt werden.

  • Warum sollten Sie mit uns handeln?

Soloprime gibt es schon seit geraumer Zeit. Die Schöpfer dieser Plattform sind Menschen, die genau wie Sie in der Vergangenheit gehandelt haben. Sie kennen auswendig sie Industrie, und die spezifischen Anforderungen, die Sie in Bezug auf Ihre Handelskarriere haben können. Wir sind ein registriertes Unternehmen, das Ihnen über eine robuste Handelsplattform Zugang zu den besten Anlagen der Welt bietet. Mit anderen Worten, wir werden alle Ihre Handelsbedürfnisse ohne Probleme erfüllen. 

  • Gibt es bei Ihnen Hebel und Marge-Anforderungen?

Wenn Sie CFDs handeln, sind Hebel und Marge-Anforderungen ein integrierter Bestandteil des Handelsprozesses. Marge-Anforderungen bedeuten den Betrag, den Sie auf Ihrem Handelskonto vorhalten müssen, um einen bestimmten Handel einzugehen. Hebelwirkungen sind die Beiträge des Brokers für Ihre Handel. Hebelwirkungen werden oft in Form von Verhältnissen angegeben. Ein Hebel von 1:10 bedeutet, dass Sie für jeden $1, den Sie ausgeben, $10 von Ihrem Broker beigesteuert bekommen. Wir haben all diese Dinge in unser Handelssystem integriert. 

  • Islamkonforme Konten?

Wir bedienen ein riesiges Zielpublikum. Wir haben Kunden aus der ganzen Welt und müssen daher sicherstellen, dass wir die Bedürfnisse aller Händler erfüllen. Da wir das im Hinterkopf haben, haben wir sichergestellt, dass wir ein Islamkonforme Konto in die bestehende Liste der Konten aufnehmen. Kurz gesagt, ja, wir bieten Ihnen die Funktion eines islamischen Kontos. 

  • Erheben Sie Gebühren für Abhebungen und Einzahlungen?

Bei Soloprime geht es um Transparenz. Es ist unsere Aufgabe, Sie über alles zu informieren, was Sie betreffen kann. Wenn Sie sich bei uns anmelden und Geld auf Ihr Konto einzahlen, berechnen wir Ihnen keine Gebühren für Ihre Ein- und Auszahlungen. Wenn Sie jedoch eine Bank benutzen, um diese Überweisungen zu tätigen, kann diese Bank diesen Betrag jedes Mal berechnen, wenn Sie die Überweisung durchführen.  

  • Sind Gewinne garantiert?

Die eine Sache, die Sie im Auge behalten müssen, bevor Sie in den Online-Handel einsteigen, ist, dass es nicht nur um Spaß und Spiele geht. Sie denken vielleicht, dass der Handel mit Soloprime garantierte Ergebnisse auf Investitionen bedeuten wird. Soloprime kann Ihnen all die großartigen Trainingsmethoden durch die Ebooks und Videos beibringen, die auf der Website verfügbar sind. Die kürzeste Antwort auf Ihre Frage wäre ein “Nein”.

  • Wie viel muss ich einzahlen, um mit dem Handel zu beginnen?

Es ist wichtig um zu wissen, dass der Mindestbetrag, der von Ihnen bei der Einzahlung von Geld verlangt wird, sich von dem Betrag unterscheiden kann, den Sie für die Eröffnung eines Handelskontos benötigen. Um ein Handelskonto bei uns zu eröffnen, brauchen Sie nur [Betrag einfügen]. Auf der anderen Seite ist die Mindesteinzahlung, die Sie leisten können, völlig anders als diese.  

  • Was sind Spreads?

Wenn Sie mit einem Online-Händler handeln, nutzen Sie unsere Handelsplattform. Nun gibt es immer einen kleinen Unterschied zwischen dem Betrag, den Sie an uns für den Kauf eines Vermögenswert zahlen müssen, und dem Betrag, der auf dem Markt angegeben ist. Diese Differenz wird als Spread bezeichnet. Dieser Unterschied im Preis des Vermögenswertes ist das, was uns erlaubt, für unsere Dienstleistungen zu verdienen. 

  • Was sind die Anforderungen der Banken?

Sie können Ihre Kredit- oder Debitkarte für die Zahlung an uns verwenden. Wir verlangen jedoch, dass Sie die Bilder dieser Dokumente an uns senden, damit wir sie überprüfen können. Sie können Visa, Mastercard, Maestro und viele andere Dienste verwenden, um Ihr Online-Konto zu finanzieren.  

  • Warum benötigen Sie meine persönlichen Daten?

Wir benötigen Ihre persönlichen Daten, um Ihr persönliches Profil bei uns zu erstellen. Dieses Profil, mit Ihren persönlichen Informationen, dient als eindeutige Identität für Sie im System. Wenn jemand versucht, Ihre Informationen zu stehlen und mit uns zu handeln, werden wir ihn sofort erkennen und erwischen. Sie müssen die Bilder Ihrer Dokumente einreichen, um zu beweisen, dass Sie sie wirklich besitzen. 

Ebook

 

Bei Soloprime haben wir Ihnen die besten eBooks der Branche gebracht, die Ihnen beibringen, worum es beim Online-Handel geht. Egal, ob Sie wissen wollen, wie Kryptowährungen gehandelt werden oder was bewirkt, dass die Werte von Vermögenswerten nach oben und unten gehen, werden diese eBooks mehr als eine Hilfe für Sie sein, all das zu lernen. Beachten Sie, dass unsere eBooks eine Vielzahl von Themen abdecken, von grundlegenden Einführungen bis hin zu fortgeschrittenen Handelsstrategien. Nutzen Sie die Vorteile unserer Trading eBooks und lernen Sie in einem Tempo, das zu Ihnen und Ihrem aktuellen Lebensstil passt.

Education

Webinars

 

In the modern times, you can safely say that webinars are a better option than seminars. They don’t require you to be physically present at the event, but the overall experience is nothing less than that. You get to hear the opinions, expert analysis, and perspectives of the best experts in the industry through the web. You can see them talk and interact with them to know more about the concerns they raise. Webinars are a great way to learn the latest in the industry from the comfort of your home. Take a look at some of our webinars and how you can participate in them.

Videos

 

Videos have proven to be the best way of learning online trading. They provide you with great visuals that help you learn the concepts much faster. Don’t forget that human brain retains visual information much more efficiently than it does any other format of information. If you don’t have a lot of time on hand to learn trading, you can take advantage of our professionally compiled videos that contain everything from the basics of trading to the most complex and advanced topics. Take a look at some of these videos and make sure you learn before you start trading.

Seminars

 

Seminars provide you with a great way to be among the best experts of the industry and listen to them live. You can participate in these seminars that talk about a lot of different aspects of trading. What is happening in a particular financial market, what global event will trigger which effects on the economy and much more – you will get to hear all of that through these seminars. The best thing is that all of this will come from people who know the ins and outs of the industry so you can always trust what they have to say. 

Glossary

 

Here are some of the most important terms that you should know before you start trading. For more detailed understanding, please sign up with one of our trading accounts, and take advantage of our video and eBook-based courses. 

Stocks

Stocks are the shares that belong to companies. When you buy a stock, it is as though you have bought a small share in the company. 

Indices

Indices are not assets, but more like measuring tools that track the highs and lows of particular assets. They don’t reflect the price of just one asset. Instead, they are bucket assets whose performance is affected by the collective ups and downs of the assets/stocks they are measuring. 

Commodities 

This is an interesting category of assets that has further categories. Commodities include fresh produce, such as coffee, cocoa beans, orange juice, etc. and energies, such as oil, gas, etc. In addition to that, precious metals, such as silver, gold, platinum, etc. are also a part of this category. 

Forex

When you abbreviate foreign exchange, you have the term forex. Forex is all about the exchange of currencies. You sell one currency to buy another one in the hopes of benefitting from your exchange. 

Cryptocurrencies

This is the latest form of assets. Digital currencies are just like the currency you use every day but in a digital format. They don’t have any physical presence, and they are not governed by your government or the central bank. They are decentralized assets that are not controlled by any particular company or party. 

Leverage

Leverage is the contribution that comes from the broker when you want to trade big. Certain trades have huge sizes – so big that you can’t afford them with the amount of money you have in your online trading account. Leverage comes in the form of a ratio of contribution from your broker. So, if the leverage is 1:200, it means that for every $1 you invest in the trade, your broker will invest $200. It’s a great tool for amplifying your profits, but it can be equally dangerous. Learn more about leverages before you use them. 

Margin Requirements

Margin requirement means that you have to have a certain amount of money in your account before you conduct a trade. This is the minimum amount that is required by the broker to cover the losses in case you end up losing the trade. 

Spreads

Spread defines the difference between the buying and selling price of the asset on the market and on your broker’s trading platform. You can call it the commission that your broker has to charge in order to keep its operations running. If the asset’s price is 1.5 in the open market but, 1.7 from the broker, the difference of 0.2 will be the spread. 

Trading Platform

The trading platform is the software you use for trading. It is provided to you by the trading services provider you sign up with. The trading platform contains information about all the financial markets, shows you graphs and charts, and allows you to enter trades with a few clicks of the buttons. A trading platform can be web-based (needs no download), mobile-based (only for mobile devices) or hybrid. 

Trading Account

This is the account that you have to open with your broker in order to enter trades. You deposit funds in this account and all the profits you make on your trades are also transferred to this account. You can withdraw funds from it, upgrade it over the course of time, and take advantage of all the bonuses and perks from the broker through this account. 

Trading Tools

There are different types of software tools and applications that are designed to help you with trading. Simple trading tools include news feeds, which means you get the latest news from the markets right on your trading platform. Another tool can help you calculate your risk or potential profits on your trades before you enter them. 

Trading Signals 

Trading signals tell you whether you should buy or sell an asset. This conclusion or signal is based on many different types of analytical processes that are either performed by experts, software tools, or a combination of both. 

FAQs

 

  • What is CFD trading?

CFD is short for contracts for difference. In this type of trading, you are trading a derivative contract that predicts that price of an asset at a specific time in the future. You don’t trade the asset, instead, you trade the contract in CFD trading. 

  • Why should I trade with you?

Soloprime has been around for quite some time now. The creators of this platform are people who have traded just like you in the past. They know the ins and outs of this industry, and the specific requirements you may have related to your trading career. We are a registered company providing you with access to the best assets of the world through a robust trading platform. In other words, we’ll meet all your trading needs without a hassle. 

  • Do you have leverages and margin requirements?

When you trade CFDs, leverages and margin requirements are an integral part of the trading process. Margin requirements mean the amount that you have to maintain in your trading account to enter a particular trade. Leverages are the contributions from the brokers for your trades. Leverages are often written in the form of ratios. A 1:10 leverage means you will get $10 contributed by your broker for every $1 you spend. We have all of these things integrated into our trading system. 

  • Do you offer Islamic accounts?

We cater to a huge target audience. We have customers from all over the world and so we have to make sure we meet the needs of all the traders. Keeping that in mind, we have made sure to include an Islamic account in the existing list of accounts. In short, yes, we do offer you Islamic account feature. 

  • Do you charge fees on withdrawals and deposits?

Soloprime is all about transparency and keeping you in the know of things. It is our job to inform you about everything that can affect you. When you sign up with us and deposit funds in your account, we don’t charge you anything on your deposits and withdrawals. However, if you are using a bank to make these transfers, this bank may charge this amount every time you make the transfer.  

  • Are profits guaranteed?

The one thing that you have to keep in mind before you step into the online trading industry is that it is not all fun and games. You may think that trading with Soloprime will mean guaranteed results on investments. Soloprime can teach you all the great training methods through the ebooks and videos that are available on the website. The shortest answer to your question would be a “no”.

  • How much do I have to deposit to start trading?

It is important for you to know here that the minimum amount that is required from you when you deposit money can be different from the amount that you need for opening a trading account. To open a trading account with us, you need only [insert amount]. On the other hand, the minimum deposit that you can make is completely different from it. 

  • What are spreads?

When you trade with an online broker like us, you use our trading platform. Now, there is always a slight difference between the amount that you have to pay to us for buying an asset versus the amount stated on the market. This difference is called a spread. This difference in the price of the asset is what allows us to earn for our services. 

  • What are banking requirements?

You can use your credit or debit card for making the payment to us. However, we require that you send the pictures of these documents to us for us to review. You can use Visa, Mastercard, Maestro and many other services to fund your online account.  

  • Why do you need my personal information?

We need your personal information to create your personal profile with us. This profile, with your personal information, will serve as a unique identity for you in the system. This way, if someone tries to steal your information and trade with us, we will know them immediately and catch them. You will have to submit the pictures of your documents to prove that you really own them. 

Ebook

 

At Soloprime, we have brought you the best eBooks in the industry teach you what online trading is all about. Whether you want to know how cryptocurrencies are traded or what causes the values of assets go up and down, these eBooks will be more than a help for you to learn all that. Keep in mind that our eBooks cover a variety of topics, from basic introductions to advanced trading strategies. Take advantage of our trading eBooks and learn at a pace that suits you and your current lifestyle.